Landesverband Pferdesport Sachsen e.V. - Donnerstag, 21. September 2017
Druckversion der Seite: Detailanzeige
URL: pferdesport-sachsen.de/12.html

Montag, 10. Juli 17 um 12:07

Steffen Zeibig beim CPEDI*** Überherrn erfolgreich

Von: K.-H. Lange

Nachdem es für den Arnsdorfer Steffen Zeibig bei den Deutschen Meisterschaften mit Bronze nicht ganz wie erhofft geklappt hatte, empfahl er sich bei diesem internationalen 3*-Turnier im Saarland ausdrücklich für die Europameisterschaften Ende August in Göteborg. In der ersten Prüfung, dem Team-Test war er mit 69,608 % hinter einer Belgerien der beste deutsche Vertreter. Im Individual Championship Test konnte er mit 69,118 % den dritten Platz belegen. Der Sieg blieb in Deutschland, Platz Zwei holte Belgien. Die aus diesen beiden Prüfungen berechnete Teamwertung gewann Deutschland vor Belgien und Frankreich.

Steffen Zeibig gehörte nicht zum Team, mit seinen Ergebnissen hätte Deutschland aber noch klarer gewonnen. In der abschließenden Freestyle (Kür)-Prüfung setzte Steffen Zeibig noch einmal ein Ausrufezeichen. Mit 75, 410 % gewann er diese Prüfung mit mehr als zwei Prozent Vorsprung und meldete ausdrücklich seine Anwartschaft auf ein WM-Ticket an.