Landesverband Pferdesport Sachsen e.V. - Donnerstag, 27. Juli 2017
Druckversion der Seite: Detailanzeige
URL: pferdesport-sachsen.de/12.html

Montag, 10. Juli 17 um 12:06

Top Ten-Platzierung bei Deutscher Meisterschaft der Zweispänner

Von: K.-H. Lange

Auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem fanden die Deutschen Meisterschaften der Zweispänner statt. Unter den 25 Gespannen waren auch vier sächsische zu finden. Beim inzwischen neunten Titelgewinn des Potsdamer Rechtanwaltes Sebastian Warneck belegte Carola Diener vor allem durch Platz Vier Hindernisfahren einen sehr guten neunten Platz in der Deutschen Meisterschaft. Damit erhielt sich die frühere Weltmeisterin ihre Chancen auf eine erneute WM-Teilnahme. Mario Junghanns beendete die Meisterschaft als 15., Tino Seifert als 18., ihm wurde das Hindernisfahren zum Verhängnis, wo er noch sieben Plätze einbüßte. Stefanie Scholz wurde 22.