Landesverband Pferdesport Sachsen e.V. - Donnerstag, 19. September 2019
Druckversion der Seite: Detailanzeige
URL: pferdesport-sachsen.de/12.html

Montag, 22. Juli 19 um 21:13

Sächsische Meisterschaft Einspänner Ponys in Weißbach

Von: K.-H. Lange

Nachdem letztes Jahr die Sächsische Meisterschaft Einspänner Pony in Bobenneukirchen ausfallen musste, konnten in diesem Jahr in Weißbach Titel und Medaillen vergeben werden. Als vierfache Siegerin des Fahrturniers in Seelitz wurde Antje Faber aus Sehlis mit Haribo auch vom 19.-21. Juli ihrer Favoritenrolle klar gerecht. In allen drei Teilprüfungen zeigte sie die beste Leitung der Meisterschaftsteilnehmer und erhielt verdient Goldmedaille und Meisterschärpe. Die Silbermedaille holte Jörg Richter aus Dorfchemnitz, der mit Night Fever und Noel L am Start war. Für die Meisterschaft hatte er Noel K benannt. Mit Night Fever war er zwar in zwei der drei Teilprüfungen besser, für Silber mit Noel K reichte es aber. Die Bronzemedaille gewann Tina Günther aus Limbach Oberfrohna mit Dillyn Casper.