Landesverband Pferdesport Sachsen e.V. - Freitag, 19. Oktober 2018
Druckversion der Seite: Detailanzeige
URL: pferdesport-sachsen.de/12.html

Montag, 01. Oktober 18 um 11:23

Sachsens Springreiter holen Silber bei Süddeutschen Ponymeisterschaften

Von: K.-H. Lange

Bei den Süddeutschen Ponymeisterschaften im hessischen Biblis am 28.-30. September konnten die sächsischen Springreiter mit einem hervorragenden zweiten Platz im Mannschaftsspringen aufwarten. Nur wenige Sekunden fehlten Künzel, Fabiene Bender, Marie-Helen Wolf und Anne-Katrin Frenzel am Sieg.
In der Einzelwertung konnte Lilly Künzel mit Ballerina nach einem fünften und einen siebenten Platz in den ersten beiden Springen im abschließenden M*-Finale leider nicht halten. Sie wurde Gesamtzehnte. Fabienne Bender wurde mit Baileys insgesamt 26. Im kleinen Finale konnte sie sich über den dritten Platz freuen. Bei den Dressurreitern belegte Doppelstarterin Anne-Katrin Frenzel mit Schierensees Heavy Cross im kleinen Kürfinale mit 68,583 % den sechsten Platz.