Sie befinden sich hier:  Aktuelles
Montag, 24. Oktober 11 um 10:10

Finale Sächsischer Teenie-Dressur-Cup 2011

Von: Mario Salisch

Beim Finale in Bobersen fielen am 23.10. die letzten Entscheidungen im Kampf um den Gesamtsieg im Sächsischen Teenie-Dressur-Cup 2011.

Siegerin der Prüfung wurde Sina Lehne (RFV Altenbach) mit Bentley vor Paul Winkler (Meeraner Pferdesport) mit Lacross. Mit diesem Ergebnis konnten sich die Beiden auch an die Spitze der Cup - Gesamtwertung setzen. Hier hatte dann aber Paul Winkler die Nase vor Sina Lehne. Dritter der Gesamtwertung wurde Lucas Fritzsche ((RSZ Großenhain) mit Dynamit.

Der Sächsische Teenie-Dressur-Cup wurde in diesem Jahr erstamlig durchgeführt. Initiert von Familie Kriester war der Cup für jugendliche Dressurreiter unter 16 Jahre ausgeschrieben. Wie an der Teilnahme zu sehen war, sprachen die Anforderungen auf A-Niveau viele ambitionierte Nachwuchs-Dressurreiterinnen und -reiter an. Um sich für das Finale zu qualifizieren gab es im Rahmen des Cups Qualifikationen in Salbitz, Kalkreuth und Abtnaundorf.

Der Cup wird 2012 seine zweite Auflage erleben.