Sie befinden sich hier:  Aktuelles
Montag, 27. September 10 um 11:34

SM JR in Vielseitigkeit / Finale Nürnberger Vielseitigkeitscup Junioren

Von: Mario Salisch

Julius Gerisch vom RFV Lengenfeld heißt der neue Meister bei den Jungen Reitern.

Beim Vielseitigkeitsturnier in Großwaltersdorf am 25. und 26.09. 2010 konnten ihn auch Dauerregen und aufgeweichter Boden nicht bremsen. Die Entscheidung zum Sieg fiel im Gelände. Julius Gerisch gewann mit einem beherzten Ritt im Sattel von Gregor die Teilprüfung während seine beiden Konkurrentinnen in der Meisterschaft der Jungen Reiter hier nach Stürzen ausschieden.

 

 

 

 

Neben der sächsischen  Meisterschaft für Junge Reiter wurde in Großwaltersdorf auch das Finale im Nürnberger Vielseitigkeitscup ausgetragen. Hier konnten sich nach Theorie, Vormustern, Dressur, Springen und Geländeritt Lisa Millert (Hennersdorfer SV) mit Rapahel bei den Ponys und Paula Erler (RFV Freiberg) mit Pippi-Nele bei den Großpferden den Sieg im Cup sichern