Sie befinden sich hier:  Aktuelles
Freitag, 14. Februar 20 um 16:16

PM-Regionalversammlung mit Seminar zTh Ausrüstung unter biomechanischen Gesichtspunkten

Von: S. Krönert

Die PM-Regionalversammlung beginnt zunächst mit den Tagesordnungspunkten "Jahresbericht der Sprecherin", "Vorschläge für Aktivitäten" und "Sonstiges". Im Anschluss folgt der Vortrag von Helle Kleven.

 

Jeder kennt es: Er steht mal wieder im Reitsportgeschäft und rätselt, ob die neue Trense, der Sattelgurt oder gar die Schabracke dem Vierbeiner auch wirklich passt. Gedanken um die zahlreichen Auswirkungen von nicht optimal passender Ausrüstung hat sich wohl jeder schon einmal gemacht, aber woran man die anatomisch korrekten Ausrüstungsgegenstände erkennt, wissen die wenigsten. In diesem Theorieseminar gibt die Physiotherapeuting und Osteopathin für Pferde Helle Katrine Kleven ihr Wissen rund um die passende Ausrüstung fürs Pferd und zu beachtende Besonderheiten weiter.

 

Die Seminarteilnahme ist für PM kostenlos und für Nicht-PM kostenpflichtig.