Sie befinden sich hier:  Aktuelles
Dienstag, 25. Mai 10 um 22:31

Pfingsturnier Nitzschka

Von: Mario Salisch

Dania Koop

Katja Steinbach

Das Pfingstturnier in Nitzschka war auch in diesem Jahr ein Erlebnis für Reiter und Besucher. In den Springprüfungen bis zur Klasse S wurden den Reitern sehr gute Bedingungen geboten. Die Showprogramme wie z.B. Flutlichtshow und das Konzert der Band „The Firebirds“ sorgten für Unterhaltung neben den packenden Entscheidungen der Springprüfungen.

Im sportlichen Bereich zählten der große Preis und das Finale im Sparkassen-Muldenthal-Cup für Junioren zu den Höhepunkten des Turniers. In beiden Prüfungen waren Amazonen im Sattel erfolgreich und belegten die Plätze eins und zwei. Im großen Preis, einer S**-Prüfung siegte Dania Koop aus Neetze mit La Costa Rica vor der Schwedin Linn Zakariasson mit Chin Airforce. Der Sieg im Junioren-Cup, einer Springprüfung Kl. S,  ging nach Sachsen. Hier gewann im Stechen Katja Steinbach vom Otterwischer SV mit Liquid vor Anne Wieckert vom RFV Einetal/Westdorf-Aschersleben mit Lightning.

 

Einen ausführlichen Bericht können Sie in unserem aktuellen Verbandsmagazin lesen.