Sie befinden sich hier:  Aktuelles
Montag, 19. November 18 um 08:56

Unbedingt Abstimmen! Steffen Zeibig soll Sportler des Jahres werden

Von: S. Krönert

Der Landessportbund Sachsen (LSB) hat seine Umfrage nach Sachsens „Sportler des Jahres 2018“ gestartet. Je zehn Sportlerinnen, Sportler und Teams wurden nominiert und noch bis zum 8. Dezember können Sportfans abstimmen und ihre Stars des Jahres 2018 wählen.

Auf der Liste der zehn Herren steht erstmals auch ein Pferdesportler: Steffen Zeibig, Para-Dressurreiter und mehrfacher Olympia-, WM-, EM- und DM-Medaillengewinner. Nun gilt es für ihn abzustimmen!

Abstimmen kann jeder. Entweder im Internet auf den Seiten des Landessportbundes Sachsen unter www.sport-fuer-sachsen.de/sportlerumfrage sowie mit den gewohnten Stimmkarten, die in der LSB-Geschäftsstelle, bei den regionalen Kreis- und Stadtsportbünden sowie den sächsischen Sparkassenfilialen erhältlich sind.

Unter allen Umfrageteilnehmern werden, am 12. Januar auf der Sächsischen Sportgala in Dresden, durch die dort gekürten Sportler des Jahres, Preise im Wert von 7.000 Euro verlost: Zu gewinnen gibt es drei Mal eine erholsame Wellness-Urlaubswoche mit vielen Extras für zwei Personen im Kurort Oberwiesenthal.