Sie befinden sich hier:  Aktuelles  Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

30. Oktober 2019
Bundestrainertag 2019 auf dem Fohlenhof Schöniger

Frank Ostholt, Bundestrainer Junge Reiter Vielseitigkeit, wird am 9.11. ab 13 Uhr die Reiter des Fohlenhofes unterrichten. Zusätzlich konnten wir ihn für ein weiteres Training am 10.11. ab 9.00 Uhr gewinnen.

Geplant sind für...


04. Oktober 2019
Landesmeisterschaft Vierkampf in Buttstätt

Im thüringischen Buttstädt fanden dieses Jahr am 28. und 29.9. die Landesmeisterschaften und -bestenermittlung der Vierkämpfer statt.

Erstmals wurden dabei die Schärpen- und Medaillenträger von den drei Landesverbänden Sachsen,...


26. September 2019
Josepha Fischer wird Deutsche Meisterin in der Ponyvielseitigkeit

„Ich habe mit allem gerechnet, aber damit ganz sicher nicht. Das ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl“, freute sich Josepha Fischer aus Ebersdorf, nachdem sie begriffen hatte, das sie Deutsche Meisterin ist.

„Endlich lief...


26. September 2019
Bronze bei der Deutschen Amateurmeisterschaft der Dressurreiter

Nach Christian Gärtner, der eine Woche zuvor Deutscher Amateur-Meister der Vielseitigkeitsreiter geworden war, bescherte Aline Hilbrig aus Moritzburg dem Landesverband Sachsen eine weitere Medaille.

„Ich bin eigentlich noch...


16. September 2019
Gold für Christian Gärtner bei Deutscher Amateur-Meisterschaft in Langenhagen

Der neue Deutsche Meister der Amateure in der Vielseitigkeit heißt Christian Gärtner. Bei der dritten Auflage der Deutschen Amateur-Meisterschaften im Rahmen des internationalen Vielseitigkeitsturniers von 13. bis 15. September...


News 1 bis 5 von 1047

1

2

3

4

5

6

7

vor >