Sie befinden sich hier:  Aktuelles  Nachrichtenarchiv

Nachrichtenarchiv

14. Dezember 2015
CSI 3*/1* in Poznan

Hochkarätig mit Teilnehmern aus über 20 Ländern war dieses Weltcupturnier der Osteuropaliga in Polen besetzt. Während Michael Kölz schon bei Zeiten eine Startgenehmigung der deutschen FN erhalten hatte, stand Philipp Schober...


14. Dezember 2015
Sachsen gewinnt Mannschaftsspringen bei der HIPPOLOGICA

Einen klaren säschsischen Sieg gab es für das sächsische Team beim Mannschaftsspringen Kl. M** in Berlin. Mit nur 4 FP konnten Thüringen(12 FP), die beiden Mannschaften von Berlin-Brandenburg (15 bzw. 16 FP) und Sachsen-Anhalt...


07. Dezember 2015
Philipp Schober gewinnt Weltranglistenspringen

Gleich viermal sammelten sächsische Reiter im polnischen Leszno beim CSI 2*/1* Punkte für die Weltrangliste. Am Samstag gewann Philipp Schober mit Zandigo nach Stechen des 1,45 m Springen, Michael Kölz platzierte sich als...


07. Dezember 2015
Salut-Festival in Aachen

Einen schweren Stand hatten die drei sächsischen Reiter beim Deutschen Hallenchampionat der besten Nachwuchsspringreiter Deutschland. Bei den Junioren wurde Laura Schoechert mit Linett 13. in der zweiten Wertungsprüfung. Damit...


07. Dezember 2015
Daniel Kaiser Vierter beim Weltcup

Beim dritten der fünf Hallenweltcupturniere dieser Saison konnte der Delitzscher Daniel Kaiser im Messezentrum Salzburg den vierten Platz belegen. In den beiden Einzelprüfungen wurde er jeweils Fünfter. Der amtierende Deutsche...