Am 10. und 11. Oktober fanden die gemeinsamen Vierkampfmeisterschaften und Landesbestenermittlungen von Thüringen und Sachsen in Auerbach-Sorga statt. Insgesamt 65 Vierkämpfer im Alter von acht bis 58 Jahren gingen in den vier Altersklassen an den Start.

Am Samstag standen das Laufen in Auerbach und das Schwimmen in Zwickau auf dem Programm, das unter Einhaltung der Coronabeschränkungen dieses Jahr länger als sonst dauerte. Am Sonntag wurde dann in der Reithalle im Dressurviereck und im Springparcours um die Punkte gekämpft. Erlaufen, erschwommen und erritten in den Altersklassen U18, U14 und U12 galt es Anforderungen der Kl A und E zu absolvieren.

In der Altersklasse U18 dominierte Johanna Glotz und holte sich in ihrem letzten Jahr den Meistertitel vor Vizemeisterin Lene Mittasch und Anne-Katrin Hartung auf Bronze.  In der Meisterschaft der Vierkämpfer U14 ging der Sieg an Hannah Schmied. Vizemeisterin wurde Tabea Glänzel, Bronze ging an Helene Hartung . Die Landesbestenermittlung der Vierkämpfer U12 konnte Manja Gersten für sich entscheiden. Auf den Medaillenrängen folgten Sophie Morgner und Marie Vogel.

Vielen Dank dem Team des PSV Auerbach/Sorga und dem JugendTeam Sachsen für die Durchzuführung der wunderbaren Veranstaltung mit besten Bedingungen und viel Herzblut!!!

Einen ausführlichen Text, auch zu den Erfolgen der einzelnen Prüfungen, finden Sie in Ausgabe 11/2020 unserer Fachzeitschrift.