Mit den Plätzen 5 und 6 von jeweils 11 Teams kehrten die sächsischen Vierkämpfer vom Bundenachwuchsvierkampf U14 und Bundesvierkampf U 18 aus dem rheinländischen Langenfeld zurück. Mit großem Einsatz wurde hier vom 22. bis 24. April im Schwimmen, Laufen, Dressur und Springen um hohe Punktzahlen gekämpft.

Besonders schwer hatten es die Vierkämpfer in der Altersklasse U 18, da hier nur zwei Pferde mitgebracht werden durften und zwei weitere aus einem anderen Landesverband zugelost wurden.

Im Bundesnachwuchsvierkampf U 14 sorgte Cora Kropf vor allem durch einen hervorragenden vierten Platz im Springen auf Platz 11 der 44 Vierkämpfer für die beste sächsische Platzierung. Schon im Laufen und Schwimmen war sie die beste sächsische Punktesammlerin. In der Dressur belegten Marlene Grabner und Lenja Heckel den 12. bzw. 18. Platz als beste sächsische Vertreter. Insgesamt wurden sie 20. und 22. Nur knapp dahinter auf Platz 24 beendete Marie Neela Vogel den Bundesnachwuchsvierkampf.

Luise Volkmar glänte beim Bundeswettkampf U 18 mit der fünftbesten Punktzahl im Schwimmen. Auch in der Dressur war sie als 12. bester sächsischer Vertreter. Das ergab in der Gesamtwertung einen sehr guten 10. Platz unter 44 Startern. Auf den 19. Platz folgte Lea Hohmann, 24. wurde Nika Reichart. Mit den meisten Punkte im Laufen auf Platz 12 und im Springen auf Platz 11 aber Pech in der Dressur wurde Ferry Neubert 38.

Nachdem letztes Jahr Sachsen nur mit einer Mannschaft am Start war, konnten dieses Jahr zwei Mannschaften nominiert werden, die für die Zukunft hoffen lassen.