Nach einigen Verschiebungen fanden die Laub Immobiliengruppe Deutsche Amateur-Meisterschaft in Münster-Handorf vom 25–27. September statt.

Für die beste sächsische Platzierung sorgte dabei Kristin Kuhn mit Agneta. In den drei Springprüfungen Kl. S* schuf sie sich in der 1. Wertung mit Platz Fünf eine hervorragende Ausgangsposition im Kampf um den Titel. Nach einem Abwürf in der 2. Wertung fiel sie zurück. Im abschließenden Finale konnte sie aber fehlerfrei in die Siegerrunde einziehen und sich hier mit Platz Sieben auch den siebenten Platz in der Deutschen Amateurmeisterschaft belegen. Während Alexander Schurig mit Cara Mia im Finale aufgab, schaffte Namensgeber Malte Laub mit Chino dieses Mal leider nicht den Sprung ins Finale.

Bei der Premiere des Deutschen Amateur-Campionat auf M-Niveau belegte Uwe Sieber mit der selbstgezogenen Sun Princess den 17. Platz im 28-köpfigen Starterfeld aus ganz Deutschland.

Im Dressurviereck konnte sich Tina Kage mit Quick Step als Neunte für das Finale qualifizieren. In der Finalkür belegte sie dann Platz 13 und wurde auch insgesamt 13. Aline Bregenzer konnte sich mit Mondlicht dieses Jahr nicht für das Finale qualifizieren.