Grandiose Leistungen erbrachten die fünf sächs. Fahrerinnen und Fahrer mit ihren Ponys bei den diesjähr. Dt. Jugendmeisterschaften Fahren am 23.-27. Juli auf der Anlage des Haupt- und Landgestüts Schwaiganger. Unter wirklich widrigsten Wetterbedingungen und in einer wahren Schlammschlacht erfuhren sie allesamt DJM-Plätze in den Top Ten sowie Einzel-Gold, -Silber und -Bronze sowie Team-Gold in der AK U18.
Und was noch wichtiger ist, es sind alle gesund durchs Ziel gekommen!
Wir gratulieren von Herzen zu folgenden Ergebnissen:
Mannschaftswertung AK U18:
GOLD – Team Sachsen mit Amanda Faber (Einsp. Pony) sowie Anna-Sophia Zahn und Gustav Abicht (Zweisp. Pony) – MF Carmen Göbel
Pony-Vierspänner AK U25 Kl. M :
GOLD – Mariann Vettermann
Führende in der DJM-Wertung ab der Dressur.
Pony-Zweispänner AK U18 Kl. A :
SILBER – Anna-Sophia Zahn
BRONZE – Gustav Abicht
Diese beiden lagen Kopf an Kopf: Dressur-Platz 3 & 4, Gelände-Platz 2 & 3, Kegel Plätze 2 & 6 der 18 Gespanne und erfuhren letztendlich zwei DJM-Medaillen.
Pony-Einspänner AK U18 Kl. A :
4. Platz: Tamara Faber mit Haribo
9. Platz: Amanda Faber mit Honeymoon’s Deilaria
Im 38 !!! -köpfigen Starterfeld erfuhren die beiden Schwestern tolle Top-Ten-Plätzen in den Teilprfg. und der DJM-Kombi.
Wir gratulieren den jugendl. Fahrern mit ihren Ponys sowie den Teams dahinter und der MF-Team Carmen und Celina Göbel von Herzen zu dieser grandiosen Leistung und sind von Herzen dankbar, dass alle Zwei- und Vierbeiner gesund, wenn auch müde in den sächs. Ställen und Betten angekommen sind! Ihr habt euch die gute Laune und euren Leistungswillen nicht vermiesen lassen und ganz Sachsen stolz gemacht!
Einen ausführl. Bericht lesen Sie in Ausgabe 09/2025 von „PFERDE in Mitteldeutschland“.