Als erster Saisonhöhepunkt für die sächsischen Ponyreiter fand vom 25.-27. März das Süddeutsche Ponyhallenchampionat in Darmstadt-Kranichstein statt.  

Im Mannschaftsspringen der Kl. L belegte Sachsen nach mehrfachem Edelmetall in den Vorjahren dieses Jahr den dritten Platz und damit Bronze im Süddeutschen Ponyhallenchampionat. Mit Nullrunden von Antonia Häsler/For Präsident und Lea Hohmann/Baileys sowie je einen Fehler von Pita Schmid/Sietlands Catrina und Hannah Schmied/Jette 4 FP auf ihrem Konto. Sachsen II musste zu dritt ohne Streichresultat auskommen und wurde Sechster. Hier sorgten noch einmal Antonia Häsler/Berkzicht Rob und Louis Metzner/Nora für Nullrunden, bei Lukas Schmidt/Wiesenhofs Maresciallo fielen leider zu viel Stangen.

In der Wertung der Einzelreiter mit Finale in Kl. M* mit Stechen konnte sich Pita Schmid/Sietlands Catrina über Bronze im Süddeutschen Ponyhallenchampionat freuen. Antonia Häsler/Clarissa NRW wurden Achte. Lea Hohmann/Baileys und Hannah Schmied/Jette wurden ohne das Finalspringen der Kl. M* 15. und 16.

Im kleinen Finale Kl. L gab es noch drei Schleifen für Sachsen: 1. Antonia Häsler/Berkzicht Rob, 4. Hannah Schmied/Jette, 5. Antonia Häsler/For President. Lea Hohmann/Baileys verfehlten als 6. und damit 1. Reserve hier eine Schleife knapp.

In der kleinen Springtour Kl. A*/A**/A** fehlte den sächsischen Reitern zu Beginn der Saison leider die Konstanz,. Sie belegten folgende Plätze: 5. Lea Hohmann/Sunset`s Nora, 8. Lea Merx/Dillon, 16. Louis Metzner/Nora bei 37 Startern.