Die beiden sächsischen Starter bei diesem CSI2* vom 29. April bis 2. Mai in Polen, Philipp Schober und Marvin Jüngel brauchten am Sonntag ihre Pferde nicht mehr satteln. Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen fielen alle Prüfungen, so auch der Große Preis, ein Weltranglistrenspringen aus. Erfreulicherweise teilte der Veranstalter die Preisgelder an alle, die ihre Startmeldung für Sonntag abgegeben hatten, auf.

Beide Sachsen waren bis dahin schon mit 16 Platzierungen bei 21 Starts mit ihren sieben Pferden sehr erfolgreich. So gewann Marvin Jüngel mit Can Jump das Barrierenspringen bei 1,85 m. Philipp Schober wurde mit King of Queens Vierter. Mit diesem Pferd war er noch zweimal in der Großen Tour platziert, mit Guesssina einmal. Im Finale der Mittleren Tour, das schon am Samstag ausgetragen wurde, belegte er mit Jack Daniels den achten Platz. Marvin Jüngel war hier mit Give it to me Elfter.