In der polnische Hauptstadt Warschau fand vom 11. bis 14. November eine Weltcupqualifikation der Nordzone der Zentraleuropaliga statt. Bei dem Turnier traten dabei Reiter aus 15 Nationen an.
Der Große Preis, der Weltcupqualifikation über 1,40 bis 1,60 m, hatte es in sich. Von 40 Startern gab es nur zwei fehlerfreie Ritte. Michael Kölz ritt mit Cellata als 32. Starter in den Parcours. Zu diesem Zeitpunkt hatte es erst einen fehlerfreien Ritt gegeben. Dementsprechend vorsichtig legte er seinen Ritt an. Er wurde aber nicht belohnt, die Zeit lief davon und kurz vor Schluss fiel eine Stange. Von den elf 4-Fehler- Ritten hatte er die zweitlangsamste Zeit. Das war Platz Zwölf in dieser Prüfung und nach Platz Neun in der Qualifikation (1,45 m) das zweite Mal Weltranglistenpunkte auf diesem Turnier. Mit Dubai ritt er außerdem zweimal in die Platzierung der Mittleren Tour.