Nachdem der Rothenburger Marvin Jüngel mit Can Jump schon zum siegreichen deutschen Team im Preis der Nationen der Jungen Reiter beim CSIO Ch/J/Y im tschechischen Zduchovice gehört hatte, setzte er am Sonntag im Großen Preis noch eins drauf. Im Grand Prix der Jungen Reiter über 1,45 m siegte er mit Jolie Lafee nach zwei tollen Nullrunden im Umlauf und im Stechen mit fast einer halben Sekunde Vorsprung! Mit einem Abwurf platzierte sich Laura Schoechert aus Hohburg mit Dewinia an zehnter Stelle des Großen Preises. Auch in den weiteren Prüfungen gab es Siege und Platzierungen für Laura Schoechert mit Devinia und Camil und Marvin Jüngel mit Jolie Lafee und Can Jump.

Internationale Erfahrungen und auch Schleifen sammelten auch Antonia Häsler aus Seifersdorf und Pepe Schlegel aus Hohburg bei den Children und Teresa Häsler aus Seifersdorf bei den Junioren.