Nach einer tollen Premiere im Rahmen der Sparkassen Sport Gala bei der diesjährigen PARTNER PFERD in Leipzig, soll es nun ein weiteres Pferdesportevent mit Audiodeskription für Sehbehinderte Pferdefreunde geben.

In Zusammenarbeit zwischen Landesverband Pferdesport Sachsen e. V., der Krauß Event GmbH und der Leipziger Firma HörMal Audiodeskription gUG werden zwei entsprechende Reporter eine Live-Hörbeschreibung für Pferdefans mit einer Sehbehinderung bei der Chemnitzer Pferdenacht anbieten. Im Fokus steht dabei das Show-Programm der Chemnitzer Pferdenacht am 7. November 2020 von 20.00 bis 23.00 Uhr, das üblicherweise voller Überraschungen und artistischen Feinheiten steckt. 

Für den Ablauf und weitere Infos stehen die Kollegen der HörMal Audiodeskription gUG zur verfügung. Hier einige Eckdaten:

Zum Ablauf: Wir unterstützen sehbehinderte und blinde Gäste gerne beim Einlass zum Veranstaltungsort. Informationen zum Treffpunkt und der genauen Treffzeit geben wir bei einer Anmeldung zum Event bekannt. Wir haben bei Bedarf auch immer genügend mögliche Begleitpersonen in unserem Team, die an dem Abend mit unterstützen können.

Zum Ticketpreis können wir leider noch keine genauen Angaben machen. Er wird aber bei maximal 20 Euro je Person liegen. Für Menschen mit ausgewiesener Sehbehinderung ist eine Begleitperson inklusive.

Ticketbestellungen nehmen wir ab jetzt per Mail an veranstaltungen@hoermal-audio.org oder per Telefon unter 0341-33208860 an. Der Ansprechpartner ist Florian Eib. Melden Sie sich gerne auch bei jeglichen Rückfragen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch gemeinsam mit uns auf der Chemnitzer Pferdenacht mit Audiodeskription.