Auch die sächsischen Dressurreiter brillierten an diesem Wochenende im Rahmen ostdeutscher Jugend-Förderserien beim Turnier am 31.10.-1.11. in Prussendorf.

Nach ihrem Sieg in der gestrigen Einlaufprüfung erritt sich die erst 10-Jährige Therese Billig mit ihrem Faro Shen beim heutigen Finale des diesjährigen Albedyll Children-Förderpreises – unterstützt durch die bundesweite Childrenförderung der

Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN) – den 3ten Platz.
Das Paar fiel übrigens beim Talent-Scouting Dressur des LVP im vergangenen Winterhalbjahr bereits sehr positiv auf. Im August wurde Therese Landesmeisterin U14 und nun sind sie drittbesten Paar der ostdeutschen U14-Reiter.
Im Albedyll-Jugend-Förderpreis der U18 Reiter platzierte sich mit Julius Lattermann und Darling als Siebte ebenfalls ein sächsisches Paar im starken ostdeutschen Feld. Im Sattel von Lodur ging der Gompitzer auch in der Qualifikation des Mitteldeutschen JugendCup Dressur (MDJC) an den Start, genau wie Franziska Vos mit Sine Nobilitate. Getreu dem Motto „Ladies first“ platzierte sich hier Franziska auf Platz fünf vor Julius als Sechster.
Vielen Dank auch an den Landesverband Sachsen-Anhalt für die Durchführung der Veranstaltung unter erschwerten Bedingungen und das gesamte Prussendorfer Team!