Beim internationalen Vielseitigkeitsturnier im belgischen Arville vom 20. bis 23. Mai siegte in der Hauptprüfung, dem CCI2*-L, der langen Zwei-Sterne-Prüfung Christina Schöniger aus Lengenfeld mit Schoensgreen Continus. Erstmals in ihrer Karriere knackten beide die 30 Punkte in der Dressur, und das mit nur 26,6 recht klar. Das war der zweite Platz. Im Gelände gab es keine großen Veränderungen, da von den 39 Startern aus acht Ländern immerhin 20 ohne Hindernis- und Zeitfehler ins Ziel kamen. Beim abschließenden Springen blieb sie 0,03 s über der erlaubten Zeit. Diese 0,4 Strafpunkte reichten aber zum Gesamtsieg, da die bis dahin Führende einen Abwurf hatte. Bisher standen drei dritte Plätze bei internationalen Prüfungen auf ihrem Konto, das war der erste internationale Sieg der 19-j. und ein guter Saisonauftakt, auf dem sich aufbauen lässt. 

Ihre Schwester Antje gab in dieser Prüfung mit Belinda ihre internationale Premiere. Mit 30,7 kratzte sie an der magischen 30er Marke. Das war Platz 13 in der Dressur. Mit fehlerfreien Runden im Gelände und auf dem Springplatz konnte sie dieses Ergebnis ins Ziel bringen. Damit verbesserte sie sich im Gelände um einen Platz, im Springen konnte sie sich dann vom zwölften auf einen sehr guten fünften Platz vorschieben.