Am Talentstützpunkt Dressur in Großbuch fand am 3. April der leider mehrfach verschobene PM 8er Team Trainingstag Schwerpunkt Dressur statt.

Insgesamt 10 Reiter-Pferd-Paare waren der Einladung der Persönlichen Mitglieder der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (PM) in Sachsen gefolgt und konnten sich über individuelles Training durch Stützpunkttrainer Sebastian Kriebitzsch freuen. Je nach Leistungsstand von reiter*in und Pferd bzw. der jeweiligen Paar, ging er gezielt und verständlich auf jeden Zwei- und Vierbeiner ein. Er hinterfragte Abläufe, lies die Reiter*innen gezielt in sich und ihr Pferd hineinfühlen und setzte sie passgenau hin.

Alle Reiter*innen nutzen die Möglichkeit, den ganzen Trainingstag vor Ort zu bleiben und auch den anderen Paaren bei Training zuzuschauen und Sebastians Tipps und Hinweisen zu lauschen.

Kurz um, ein klasse Tag mit tollen Paaren, der definitiv Vorfreude auf die Turniersaison 2022 macht! Vielen Dank, dass ihr alle da wart und herzlichen Dank an die Persönlichen Mitglieder (PM) für die Unterstützung.

Mehr Infos zum PM 8er Team Sachsen gibt`s unter www.pferdesport-sachsen.de