Internationales Vielseitigkeitsturnier in Luhmühlen
Anja Schöniger und Paulina Borowitza bei CCIs* erfolgreich

Am 23. und 24. April fand in Luhmühlen ein gut besetztes CCI2* mit weit über 100 Teilnehmern statt. In der Abteilung der Junioren und Jungen Reiter vertrat Paulina Borowitza mit Lovinsky die sächsischen Farben im 45 köpfigen Starterfeld aus fünf Ländern. In der Dressur waren die Meinungen der Richter bei beiden sehr weit auseinander: Platz 13 und Platz 30 gab in der Summe den 22.  Platz mit 32,7 P. Mit einer Nullrunde auf dem Springplatz konnte sie sich auf Platz 11 vorschieben. Im 3080 m langen Gelände mit 22 Hindernissen und 26 Sprüngen verfehlte sie die erlaubte Zeit um 4 s. Damit konnte sie sich noch auf den siebenten Platz vorschieben.

In der Abteilung bis 1000 RLP war im 35köpfigen Starterfeld Anja Schöniger mit Schoensgreen Antares zu finden. Bei ihr waren die Richter mit den Plätzen 21 und 26 etwas einiger. Mit 36,1 P. beendete sie diese Teilprüfung als 23. Als 4. im Springen gelang ihr ein großer Sprung auf den 9. Platz. Im Gelände blieben beide innerhalb der erlaubten Zeit, so dass sie das CCI2*-S mit ihren Dressurergebnis auf Platz 4 beendete.

Internationales Dressur- und Springturnier HORSES and DREAMS in in Hagen a. T. W.
Benjamin Wulschner beim CSI4* CSI2* CSIYH1* siegreich

Einen optimalen Start erwischte Benjamin Wulschner bei diesem Turnier vom 20. bis 24.4. mit dem Sieg im Einlaufspringen des CSI2* mit Quidditsch über 1,35 m. In einem weiteren Springen des CSI2* über 1,40 m konnte er mit Bangkok Girl PPden 2. Platz belegen. Besonders gut war er im CSIYH1* mit Doom SR unterwegs. Nach den Plätzen 11 und 8 in den beiden Qualifikationen über 1,25 m konnten beide im Finale über 1,30 m dem 3. Platz belegen. Um nicht einmal 1 s verfehlten beide im Stechen den Sieg.