Internationales Springturnier in Boguslawice
Henry Stude Dritter im Großen Preis

Erfolgreich schlugen sich sächsische Springreiter beim CSI2* im polnischen Boguslawice vom 29. April bis 1. Mai mit Reitern aus 6 Nationen. Für die wertvollste Platzierung sorgte dabei Henry Stude, der mit DSP Corny Star im Großen Preis über 1,45 m, in dem es auch um Weltranglistenpunkte ging, nach Stechen den 3. Platz belegte. Im Stechen kam er mit der zweitschnellsten Zeit ins Ziel, ein Abwurf verhinderte aber eine noch bessere Platzierung. Es war seine 8. Platzierung bei 12 Starts auf diesem Turnier. Zum Auftakt wurde er schon 2. mit diesem Pferd in der Mittleren Tour über 1,30 m. In einem Springen der Großen Tour über 1,40 m konnte er sich mit Fairy Blue als 4. platzieren. Im Finale der Youngster Tour wurde er mit Da Vinci SR Z 10., im Finale der Mittleren Tour über 1,35 m konnte er sich mit Greta als 9. platzieren.

Philipp Schober begann erfolgreich mit 4 Platzierungen bei seinen ersten 4 Starts, danach hatte ihm etwas das Glück verlassen, es folgte nur noch 1 Platzierung. Im Auftaktspringen der Großen Tour über 1,40 m konnte er mit Guesssina und King of Queens die Plätze 2 und 3 belegen. Mit Guesssina wurde er noch einmal 6. über 1,40 m. Einen weiteren 3. Platz holte er mit Jack Daniels in der Mittleren Tour über 1,30 m.

4 Platzierungen gab es für Michael Fritsch in der Youngstertour, darunter mit Deka G Platz 11 im Finale. Im Finale der Kleinen Tour wurde Henry Tögel mit Hana 12. Mit Calotta wurde er einmal 7. in der Mittleren Tour.

 

Internationales Jugendturnier und Nationenpreis in Fontainebleau
Antonia Häsler einzeln und mit dem deutschen Team erfolgreich 

Vom 28. April bis 1. Mai fand im französischen Fontainebleau ein CSIO YOUTH statt. Im deutschen Aufgebot der Ponyreiter stand dabei Antonia Häsler. Im Großen Preis über 1,30 m mit 53 Startern aus 7 Ländern konnte sie sich mit Clarissa NRW für das Stechen qualifizieren. Hier lief es leider nicht ganz optimal, beide wurden als 11. zweitbeste deutsche Starter. Im Finale der Mittleren Tour konnte sie mit Berkzicht Rob den 7. Platz belegen. In dieser Tour wurde am Eröffnungstag schon Platz 6 belegt. Im Preis der Nationen über 1,30 m waren 7 Nationen am Start. Hier erritt das deutsche Team  mit Antonia Häsler und Clarissa NRW Platz drei und kommte sich zusammen mit Bundestrainer Karl Brocks über die Bronzemedaille freuen.