Im Rahmen der Pferd International in München vom 26. bis 29. Mai wurden auch die Deutschen Meisterschaften der Parareiter entschieden. Titelverteidiger im Grade III war dabei Steffen Zeibig. Sein Erfolgspferd, die 18-j. Feel Good hatte er auch mit, es wurde aber hier in allen Ehren aus dem Para-Sport veraschiedet. In der Meisterschaft hatte er den 9-j. Trakehner Patamon gesattelt. An eine erfolgreiche Titelverteidigung hatte er aber nicht gedacht. „Patamon haben wir schon seit vier Jahren, er gehört eigentlich meiner Frau. Vor zwei Jahren habe ich ihn schon einmal in Holland auf dem Turnier geritten, in der Coronazeit aber nur gelegentlich draufgesessen“, erzählte Zeibig. Erst vor Kurzem habe er intensiv damit begonnen, mit ihm zu arbeiten. „Ich habe ihm schon immer viel zugetraut, aber dass er hier so geht, so stabil über alle drei Tage, das hat mich selbst überrascht. Er hat so toll mitgemacht“ schwärmte er nach Abschluss der Titelkämpfe. Schon in der Einlaufprüfung hatten beide mit fast 2% Vorsprung die Nase vorn. In der 1. Wertung war er wieder nicht zu schlagen, er gewann mit 2,549 % Vorsprung. In der abschließenden Kür wurde es noch einmal spannend, aber auch hier siegte er mit 0,833 %. Das war der Sieg und die Deutsche Meisterschaft mit 3,382 % Vorsprung.