Vom 1. bis 4. September fand auf der Reitsportanlage „Riesenbeck International“ das erste Internationale 3* Para Dressurturnier statt. Die Besucher konnten an dem Wochenende ca. 40 Reiter Pferd Paare live erleben. Gleichzeitig war dieses Turnier ein Testevent für die 2023 in Riesenbeck stattfindende Europameisterschaft in der Para-Dressur- und Dressurreiter.

Mit dabei im Starterfeld der Riesenbecker Para-Dressur-Premiere war auch der sächsische Reiter Steffen Zeibig. Gesattelt hatte er seine Zukunftshoffnung „Patamon“, mit dem er an seinen großen Erfolg zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft in München anknüpfen konnte. Das sächsische Paar erritt in den Prüfungen im Grade III in Summe einmal Platz drei und zweimal den zweiten Platz. Darüber hinaus wurden sie mit dem deutschen Team ebenfalls Zweite, hinter Holland auf dem Goldrang.