Erfolgreich schlugen sich Anika Möritz und ihre Jamira beim internationalen Vielseitigkeitsturnier im tschechischen Chvalsiny – Borova vom 8. bis 11. September.

Bei dem im Rahmen der Bohemia Eventing Tour 2022 ausgetragenen CCI3*-S begann sie mit Platz 3 in der Dressur mit 30,2 P. im Feld der 25 Teilnehmer aus sieben Ländern. Im Gelände nahm sie 4,8 P. für Zeitüberschreitung in Kauf. Wie sich zum Schluss herausstellte, war dass das beste Geländeergebnis aller Teilnehmer. Damit übernahm sie die Führung im Zwischenklassemant. Im Springen kamen noch einmal 1,2 P. für Zeitüberschreitung dazu. Das war das drittbeste Ergebnis in dieser Teilprüfung. An ihren klaren Sieg gab es aber nicht mehr zu rütteln. Im Schlussklassement hatte sie 8,8 P. Vorsprung! Die ca. 325 km lange Anreise ins Dreiländereck Deutschland – Österreich – Tschechische Republik haben sich gelohnt.