Ein großes deutsches Aufgebot von ca. 140 Reiter-Pferd- und Pony-Paaren fuhr zum Saisonausklang noch einmal zum Stzegom October Festival vom 13. bis 16. Oktober nach Polen, um dort das vielseitige Prüfungsangebot zu nutzen.
Auch aus dem Landesverband Sachsen traten zahhlreiche Paare die Reise ins Nachbarland am um höchererfolgreich ihr Buschsaison zu beenden. Mit Nominierung von Pita Schmid und Paulina Borowitza für die Nationenpreisteams der Ponys und Junioren die beide mit phänomenalen Mannschafts-Gold belohnt wurden, seinen die absoluten Highlights benannt.

Im Feld der 26 Starter aus 8 Ländern im CCI4*-S startete Christina Schöniger mit ihren EM-Pferd Schoensgreen Continus mit Platz 6 in der Dressur. Trotz einiger Zeitfehler konnte sie sich im Geländee um einen Platz verbessern. Mit 2 Abwürfen und Zeitfehlern auf dem Springplatz verabschiedete sie sich leider als 9. aus der Platzierung.

Im CCIOJ2*-L konnte Paulina Borowitza mit Lowinsky einen sehr guten  fünften Platz belegen und sicherte damit einen deutschen  Mannschaftssieg ab. Nach Platz 10 in der Dressur von 23 Startern aus 6  Ländern kam nur noch im Springen ein Abwurf zu ihren Ergebnis dazu. Mit Royal Favorite wurde sie außerdem 10.
Damit gehörte Paulina Borowitza mit Lowinsky auch zum siegreichen deutschen Team in diesem CCIOJ2-L bei 5 Mannschaften aus 4 Ländern.

Im CCIOP2*-L konnte sich Pita Schmid mit Sietlands Catrina von Platz 15 in der Dressur unter den 15 Startern aus 3 Ländern auf den 3. Platz vorarbeiten. Wieder einmal saß sie auf dem schnellsten Pony Europas und beendete mit ihren Dressurergebnis diese Prüfung. Hannah Schmied  hatte mit Nelson’s Diamont mit Platz 2 in der Dressur einen hervorragenden Start in diese Prüfung. Leider fiel sie im weiteren Verlauf der Prüfung auf Platz 11 zurück. In der Mannschaftswertung gehörte Pita Schmid zum siegreichen Team, Hannah Schmid wurde 3. 

Mit ihren 2. Pferd Favorita belegte Pita Schmid im CCI2*-S einen  hervorragenden 7. Platz unter 61 Startern aus 11 Ländern. Nach der  Dressur noch 17. ließ sie im Gelände und auf dem Springplatz zwei Nullrunden folgen.

Im Feld des CCI1-Intro mit 58 Startern aus 10 Ländern belegte Katharina Grupen mit Koenigswinter den 7. Abschlußrang. Leider verhindeten 5,6 Punkte auf dem Springplatz eine bessere Platzierung. Auf den Plätzen 8 und 11 folgten Sabine Friedrich und Jessica Nagy mit Giganta bzw. Filou. Linda Stiefelmeyer wurde mit Lauseblitz 15., Hannah Schmied mit Ciara 24.