Am 17. Februar trafen sich die Mitglieder des Jugendausschusses und des Jugendteams des LV Pferdesport Sachsen zu einem Auftakt- und Netzwerktreffen in Leipzig. In den Räumen des Landessportbundes Sachsen stand Teambuilding und Brainstorming im Fokus.

Auf der Tagesordnung stand ein Workshop unter dem Motto „Jugendarbeit gemeinsam gestalten und kommunizieren“. Die Teilnehmer analysierten dabei den medialen Auftritt des Jugendteams z.B. auf der Website des LV Pferdesport Sachsen und auf dem Instagramkanal. Anschließend wurden Änderungen und mögliche Ideen diskutiert sowie deren Umsetzung besprochen, um die Öffentlichkeitsarbeit im Verband weiter zu stärken. Danach fand die 1. Sitzung des Jugendausschuss und des Jugendteams in Jahr 2024 statt, bei welcher wir die Jahresplanung und anstehende Projekte besprechen und planen konnten.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen mit anschließendem Schlittschuh laufen beim Eistraum in der Leipziger Innenstadt. Mit frischen Ideen und viel Motivation freuen wir uns auf die neuen Herausforderungen in 2024.

Text: Jugendteam