In der polnischen Vielseitigkeitshochburg Strzegom fanden vom 26. bis 30. August gleich zwölf verschiedene Prüfungen von national bis imternational 4*-Niveaus mit Preis der Nationen statt. Am Start waren auch wieder einige sächsische Vielseitgkeitsreiter.

Für die beste Platzierung sorgte dabei Pita Schmid aus Langenstriegis mit Sietlands Catrina im CCIP2*-L. Mit einer um 3 P. besseren Dressur als vor vier Wochen an gleicher Stelle begann sie die Prüfung aus Platz acht der zwölf Starter. Mit einer Doppelnull im Gelände ohne Hindernisfehler in fast Optimalzeit konnte sie sich um vier Plätze nach vorn schieben. Auch im Springparcours blieb sie ohne Fehler und verbesserte sich noch einmal um zwei Plätze auf einen sehr guten zweiten Platz mit dem nach Strafpunkten bisher besten Ergebnis ihrer noch jungen internationalen Karriere. Dieser Start war eine gelungene Generalprobe vor den Deutschen Meisterschaften in wenigen Wochen.

Im CCI3*-S konnte Linda Stiefelmeyer aus Neu Krauscha ihre gute Ausgangsposition nach Platz Sechs in der Dressur und einer Nullrunde im Springen im Gelände leider nicht halten. Nach einer Verweigerung in einer Kombination und Zeitfehlern fiel sie auf Platz 30 der 44 Starter zurück.