Vom 1. bis 3. Oktober fand im Bremischen, genauer in Visselhövede, das Deutsche Mounted Games Championat statt. Mit dabei das sächsische Team „Wolfshainer Rudel“, dass in der Konkurrenz der sechs besten deutschen U14-Mannschaften Deutschlands um den Titel des Deutschen Meisters ritt. 

Die Ansage der Trainerin Gina Klose für Wolfshainer Rudel Rosalie Krempler mit Moonlight, Lilou Klose mit Cocoli, Elin Hentschler mit Bambi, Josephine Kapitza mit Carlo, Neela Blaschek mit Lila und Nela George mit Derry für die Deutsche Meisterschaft war klar: „Zweikämpfe gewinnen, Fehler schnell korrigieren und bei den Übergaben keine Zeit und Meter verlieren“. Jedes Teammitglied ist wichtig für die Mannschaft und allen war bewusst: Einer für Alle und Allen für einen. 

Am Samstag, nach dem ersten Lauf mit 8 Spielen, lagen die Mannschaften der Altersklasse U14 mit ihren Punkten dicht aneinander. Geführt haben die Wittendorfer Kibros dicht gefolgt von den anderen Teams. Am Sonntag wurden dann zwei weitere Läufe geritten. Und das Wolfshainer Rudel konnte sich mit siegorientierten Ponys und fokussierten Reiterinnen an den Wittendorfer Kibros vorbei „schleichen“ und sich von den anderen Mannschaften absetzten. Die sächsischen Mädels erlaubten sich mit ihren Ponys bei sehr schnellem Tempo nur wenige Fehler und kämpften um jeden Punkt. Beim Blick auf den Zwischenstand am Sonntagabend war dann klar, es fehlt nicht mehr viel fehlte um Deutscher Meister zu werden. „Obwohl, fassen konnten wir es eigentlich nicht wirklich.“, erinnert sich Trainerin Gina Klose. Am Montag ging es dann um alles. Die Nerven hielten und das Wolfshainer Rudel überzeugte auch in der letzten Runde und holten sich den Titel des Deutschen Meisters. Zum Schluss lagen sich alle nur noch mit Tränen voller Stolz, Adrenalin, Emotionen und Freude in den Armen. 

„Unser junges U14 wurde in der ersten gemeinsamen Season Deutscher Meister. Für fast alle Ponys war es die erste komplette Season überhaupt. Kaum zu glauben was wir gemeinsam geschafft haben.“, freute sich Trainerin Gina Klose über den Sieg ihres „Rudels“ gegen die deutsche Konkurrenz.