Bei dem im Rahmen des CSI Neustadt/Do. ausgetragenen Finale der Junior-Future Tour 2019/20 fiel die Entscheidung in einem Wimpernschlagfinale. Die drei Erstplatzietern lagen nur eine Zehntelsekunde auseinander, Platz Eins und Zwei nur eine Hundertstelsekunde.

Nach Platz Vier im Vorjahr fehlte dem Rothenburger Marvin Jüngel dieses Jahr nicht einmal ein Galoppsprung am Sieg dieser Tour. Nach zwei fehlerfeien Runden mit Give it to me lag er im Ziel als Zweiter nur 0,01 s hinter der Siegerin aus Sachsen-Anhalt. Auch der früheren Mehrfachsiegerin dieser Serie Jenifer Barth aus Langenleuba-Oberhain stand dieses Jahr mit Casanova nicht das Glück zur Seite, sie verfehlte als Zehnte nur ganz knapp die Siegerrunde. Magdalena Schäfer aus Wittichenau beendete die Prüfung mit Kandela R als 14. als zweite Reserve.

Im Mannschaftsspringen, das im Rahmen des Einlaufspringen Kl. M** ausgetragen wurde, belegte das sächsische Team mit diesen drei Reitern und Teresa Häsler aus Seifersdorf mit Nilsson punktgleich mit dem Sieger aber schlechterer Zeit den dritten Platz. In der Einzelwertung dieses Springen platzierten sich Teresa Häsler und Jennifer Barth mit fehlerfreien Runden an fünfter und achter Stelle und Marvin Jüngel als schnellster Vierer auf Rang 12.