Trotz verschiedenster Hygieneauflagen wurde die diesjährige Goldene Schärpe der Vielseitigkeitsreiter mit Pferde am 16. bis 18. Oktober auf der Anlage des Rheinischen Pferdesportverbandes ausgetragen.

Coronabedingt wurden die Reiter-Pferde-Paare auf zwei Abteilungen aufgeteilt, die an zwei unterschiedlichen Tagen an- und abreisten und starteten. Ein richtiges Teamgefühl wie sonst üblich, wollte nicht aufkommen. Bei den Sachsen schon, denn das noch junge sächsische Team mit Evangeline Summer Jejkal mit Lennox aus Neu Krauscha, Nelly Taubert mit Sa Cour aus Lengenfeld sowie den Geschwistern bzw. Cousinnen Felicitas, Franciska und Marija Bobke mit ihren Pferden Leonado, Hallo Horka Cilka sowie Carlos aus Crostwitz machten das Beste daraus.

Bestes sächsisches Paar wurden Evangie und Lennox auf Platz 13 in der Einzelwertung der zweiten Abteilung. Das sächsische Team erritt sich mit insgesamt 298,90 Punkten Rang 16. Mannschaftsführerin war einam mehr Katrin Diener.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in 12/2020 von PFERDE in Sachsen und Thüringen.