Neben der Einführung der neuen Meldestellensoftware Toris-Online bringt dies auch Veränderungen für Startmeldungen seitens der Teilnehmer mit sich.

Mit der Meine FN App kann man sich nicht nur über die aktuellen Informationen der FN informieren, sondern auch komplette Anti-Doping & Medikations-listen, TV-Tipps, Ansprechpartner uvm. einsehen.

Hinzukommt nun in 2024 die Nennung Online-Verknüpfung, Zugriff auf die FN-Regelwerke (sofern Ein Abo vorliegt) sowie Verlinkungen zu einzelnen Sozialen Netzwerken.

Die wichtigsten beiden Punkte sind allerding die Online-Startbereitschaft und die FN-Erfolgsdaten. Das heißt, eine App für Alles. Online-Startmeldungen werden zukünftig über diese App gemacht werden. Einsicht in Start- und Ergebnislisten (auch Live-Ergebnisse) über den Punkt FN-Erfolgsdaten. Die Handhabung der App ist verständlich und selbsterklärend. Auf der Internetseite des LV Pferdesport Sachsen e.V. wird es dazu noch eine kleine Anleitung zum Download geben.

Das kleine Aber
Da jedoch noch nicht alle Meldestellen mit der neuen Version vertraut sind, auf manchen Turnieren noch kein beständiges Internet vorhanden ist (Grundvorraussetzung für Toris-Online) und einige Disziplinen (z.B. Fahren) noch nicht im neuen System implementiert sind, wird auch noch mit der alten Version gearbeitet. Für die Teilnehmer bedeutet dies folgendes:

Mit welcher App oder jeweiligen Plattform (Meine FN oder Equiscore) die Startbereitschaft erklärt werden soll, bitte unbedingt dem Zeitplan entnehmen!

Keine Angst vor Neuem – die App ist eine tolle Verknüpfung aller wichtigen Funktionen, die jeder Pferdesportler braucht und in jedem App-Store oder auch auf der FN-Seiter verfügbar.