Die AG Nachwuchs des Ausschuss Voltigieren des Deutschen Olympiade Komitees für Reiterei (DOKR) hat zum Jahresende die Nachwuchskader (NK 1 / NK 2 Junioren, NK 1 U21) im Einzelvoltigieren für 2021 aufgestellt. Da aufgrund der Corona-Pandemie nahezu alle Voltigierturniere ausfallen mussten, erfolgte die Nominierung im Wesentlichen auf Basis eines Lehrgangs am letzten Oktober-Wochenende in Warendorf.

Unter den Nominierten ist dabei mit Leonel Gelke auch ein sächsischer Voltigierer. Der Leipziger, der eigentlich Teil der Voltigiergruppe des Reitclub Leipzig Knauthain e.V. ist, trainiert erst seit knapp einem Jahr Einzelvoltigieren am Landesleistungsstützpunkt Voltigieren in Delitzsch. Aufgrund seiner sehr guten Leistungen wurde er im Nachgang des Lehrgangs am Bundesleitungszentrum in den Nachwuchskader 2 Herren nominiert.

Wir gratulieren recht herzlich und drücken ihm und seinem Longenführer Peter Wagner und Voltigierpferd Sandox vom RVV Schenkenberg e.V. die Daumen für die kommende Saison 2021.