Bei den Süddeutschen Ponymeisterschaften im fränkischen Remlingen vom 25. bis 27. September waren die jungen sächischen Ponyspringreiter im richtigen Moment topfit.

Nachdem es am ersten Turniertag noch Licht und Schatten gegeben hatte, wuchsen sie im Mannschftsspringen über sich hinaus. Mit dem Idealergebnis von 0 FP gewannen Teresa Häsler/Berkzicht Rob, Nora Staroszyk/Chino, Fabienne Bender/Baileys und Sven Ebert/Nashville D knapp mit nur 0,28 s Vorsprung vor Baden-Württemberg I das Mannschaftsspringen.

In der Einzelwertung konnte Teresa Häsler mit Berkzicht Rob das abschließende Finalspringen Kl. M* im Stechen für sich entscheiden und sich dadurch in der Süddeutschen Ponymeisterschaft der Springreiter noch auf den Silberrang schieben. Sie blieb bei allen ihren Starts hier fehlerfrei, war aber mit Platz 14. in der 1. Wertung zu langsam um noch in die Gesamtentscheidung eingreifen zu können.