Das Turnierjahr 2022 steht in den Startlöchern und neben über 100 Turnieren in Sachsen bieten rund 20 Cups & Serien den sächsischen Pferdesportlern über das Jahr verteilt mehrfach die Möglichkeit sich – egal ob mit leistungs- oder breitensportlicher Ausrichtung – unter ihresgleichen zu messen.

Egal ob regional, sachsen- oder ostdeutschlandweit, aufgrund der systematischen Förderung entwickelt sich der sächsische (Nachwuchs-)sport überaus positiv. Neben dem Landesverband Pferdesport Sachsen selbst, tragen auch zahlreiche Unterstützer zu dieser Entwicklung bei. Ihnen gebührt großer Dank, denn ohne diesen Rückhalt wäre eine kontinuierliche und vor allem nachhaltige Nachwuchsarbeit in dem aktuellen Maße nicht möglich.

Die Übersichten der in 2022 geplanten Cups haben wir nach Disziplinen sortiert zusammengetragen und mit aktuellem Stand online gestellt.

Sobald uns die noch offenen Termine vorliegen oder sich Änderungen ergeben, aktualisieren wir die Übersichten regelmäßig. Änderungen vorbehalten