Beim internationalen Vieseitigkeitsturnier in Langenhagen vom 10.-12. September ritten Anja Schöniger aus Lengenfeld mit Schoensgreen Antares und Anika Möritz aus Obercarsdorf mit Jamira zu den ersten 3*-Platzierungen ihrer Karriere.

Im Feld der 49 Starter im CCi3*-S startete Anja Schöniger als 13. in der Dressur. Das Springen lief nicht optimal, mit 8 FP fiel sie auf Platz 21 zurück. Mit einer Nullrunde im Gelände konnte siesich aber noch auf den zehnten Gesamtrang vorschieben. Anika Möritz begann als 39. in der Dressur. Mit 4 FP im Springen konnte sie sich schon um 15 Plätze vorschieben. Ohne Fehler im Gelände gelang dann der Sprung auf den zwölften Abschlussrang.

In der anderen Abteilung dieses CCI3*-S verfehlte Antje Schöniger mit Belinda als 20. und 2. Reserve die Platzierung knapp. Nach der Dressur 31. warfen sie auch 8 FP auf dem Springplatz auf Rang 39 zurück. Nach fehlerfreier Runde konnte sie sich noch um 19 Plätze verbessern. Das war die erste beendete 3*-Prüfung mit Belinda.