Beim internationalen Jugend-Springturnier CSIOY/J/Ch/P vom 23. bis 27. Juni im italienischen Gorla Minore in der Nähe von Mailand gewann Deutschland zwei Nationenpreise. In beiden siegreichen Teams war Sachsen vertreten. Für das deutsche Children-Team ritt die erst letzte Woche als Bundeskader berufene Antonia Häsler aus Seifersdorf mit Dynamite N und bei den Ponys gehörte ihre Schwester Teresa mit Berkzicht Rob zum siegreichen Team.

Teresa Häsler war auch bei den Junioren mit 2 Pferden am Start, wurde aber nicht für den Preis der Nationen berücksichtigt. Darüber dürften sich die Verantwortlichen später geärgert haben, den sie gewann mit Cornados Little Queen fehlerfrei das Freitagspringen über 1,40 m, das mit dem 1. Umlauf des Preis der Nationen identisch war. Mit ihr wäre für Deutschland eine bessere Platzierung als Rang Vier drin gewesen. Schon am Vortag waren beide in der Großen Tour als Elfte in der Platzierung. Am Sonntag konnte sie sich mit Lisa im Finale der Kleinen Tour als Sechste platzieren.

Im Kleinen Finale der Children belegte Antonia Häsler mit Dynamite N den zwölften Platz.

In einigen Prüfungen hatten die beiden Schwestern noch Pech, waren sie doch knapp hinter der Platzierung als 1. bis 4. Reserve platziert.