Das internationale Fahrturnier CAI3*-H2 in Nebanice vom 14. bis 18. Juli 2021 unweit der tschechischen Grenze war als dritte WM-Sichtung für die deutschen Zweispännerfahrer geplant. Dementsprechend hoch war die deutsche Beteiligung mit 13 deutschen Gespannen unter den 46 Startern. Diese Zahl schrumpfte aber immer mehr aufgrund der widrigen Wetterbedingungen, die sogar dafür sorgten, das teilweise das Fahrerlager unter Wasser stand. Carola Slater-Diener ließ sich aber davon nicht abschrecken. Schon in der Dressur hatte sie als vorletzte Starterin mit Pfützen und tiefen Schlamm im Dressurviereck zu kämpfen. Das meisterte sie aber souverän und wurde mit Platz Vier belohnt. Im Gelände lief es dann noch besser. Mit dem Sieg übernahm sie die Führung in der Kombinierten Prüfung, den sie mit nur einen Abwurf beim Hindernisfahren absicherte. Von den 46 Startern warfen schon vor der Dressur die ersten das Handtuch, einige traten zum Gelände nicht mehr an. Nur 26 Fahrer aus neun Ländern beendeten alls drei Teilprüfungen. Oliver Böhme beendete die Dressur als Zwölfter und verzichtete auf die weiteren Teilprüfungen. 

Das war aber nicht der einzige Erfolg der früheren Weltmeisterin. Sie nahm auch am CAI2*-H1 mit ihrem Einspänner teil und war auch hier siegreich!

Thomas Rodewohl durfte am Mittwoch die Dressuren bei den Ponyfahrern eröffnen und belegte die Plätze Zwei und Vier im CAI3*-P2. Aufgrund des Wetters fuhr er dann nach Hause.