Nachdem es im Vorjahr schon einen sächsischen Sieg im Mannschaftsspringen gegeben hatte, konnten die sächsischen Ponyreiter bei den Süddeutschen Meisterschaften in Rot am See vom 17.-19.September sogar einen Doppelsieg feiern. Mit Fabienne Bender/Baileys, Nora Staroszyk/Chino, Teresa Häsler/Berkzicht Rob und Pita Schmid/Sietlands Catrina konnte Sachsen I das eigene Team Sachsen II mit Nora Staroszyk/Gwendolyn, Hannah Schmied/Jette, Louis Metzner Nora und Antonia Häsler/For President auf den zweiten Platz verweisen. Beide Teams hatten in der Endabrechnung 4 FP auf ihrem Konto und waren die Besten von acht Mannschaften.

Mit klarem Vorsprung startete Teresa Häsler mit Berkzicht Rob in die entscheidende Finalspringprüfung Kl. M* mit Stechen. Hier machte aber ein Abwurf alle Hoffnungen auf den Gesamtsieg zu nichte. Sie wurde knapp geschlagen Zweite in der Süddeutschen Pony-Meisterschaft wie im Vorjahr. Auch Pitas Schmid Sietlands Catrina unterlief hier ein Abwurf. Sie wurde Fünfte. Bei Fabienne Bender und Baileys lief es im Finale überhaupt nicht, sie wurde Zehnte.

In der Nachwuchstour Springen Kl. A konnte Hannah Schmied mit Jette den dritten Platz belegen. Louis Metzner wurde mit Nora Siebenter.

In der Süddeutschen Pony-Meisterschaft Dressur belegten Nourie Leppelmeier mit Carletta und Jocelyn Manderla mit De Prima Bellerina die Plätze 28 und 31.