Erfolgreich schlugen sich die sächsischen Springreiter Marvin Jüngel und Michael Kölz vom 22. bis 26. Juni beim CSI3*-W in Olomouc in Tschechien. Insgesamt holten beide in 6 Weltranglistenspringen Punkte, jeder 3-mal.

In der großen (Diamond) Tour, 3 Springen über 1,50 m und im Großen Preis über 1,55 m holten beide insgesamt 4 Platzierungen und 5-mal Weltranglistenpunkte. Im Eröffnungsspringen dieser Tour wurde Michael Kölz mit Cellato knapp geschlagen Zweiter, nur 0,69 s fehlten am Sieg.

Im 2. Springen dieser Tour ritten Marvin Jüngel mit Balou’s Erbins und Michael Kölz mit Quinn Lord als 6. und 7. in die Platzierung. Beide hatten sich für das Stechen qualifiziert. Hier blieb Marvin wieder 0, Michael hatte einen Abwurf. Im Großen Preis hatte Michael wieder Cellato gesattelt. Mit 4 FP wurde er 9. Bei Marvin und Balou’s Erbin reichte es zwar als 14. nicht zu einer Platzierung (2. Reserve), er holte aber trotzdem Weltranglistenpunkte.

Im U25 EY Cup Grand Prix über 1,45 m platzierte sich dabei Marvin Jüngel mit Pessoa C als Elfter im Stechen. Schon in den beiden Vorprüfungen der U25 Tour waren beide 7. und 4. über 1,30 m und 1,40 m. In der Gold Tour platzierten sich Michael mit Quinnlord und Marvin mit Jolie Laffee als 4. und 5. über 1,40 m. Marvin wurde noch einmal 4. mit Koradina W über 1,45 m. Das 1. Springen der Silver Tour nutzte Michael als Einlaufspingen für Cellatto, hier wurden beide 7. Im Finale der Silver Tour über 1,40 m verfehlte Michael mit Lexie Grey als 4. den Sieg nur um 1,57 s. Eine silberne Schleife für Platz 2 gab es noch für Marvin mit Kontendra S in der Youngster Tour.