Für den Pferdesport in Sachsen aber auch in anderen Bundesländern, wäre es ein erster Schritt hin zur Normalität, wenn wieder Reitunterricht stattfinden könnte. Wann das sein wird, ist derzeit noch nicht abzusehen. Dennoch machen wir uns schon jetzt gemeinsam mit der FN dafür stark und tragen unsere Argumente den zuständigen Stellen vor.
In den vergangenen Tagen haben wir ein Schreiben an den für die Belange des Sportes zuständigen Minister Dr. Wöller verfasst und auch dem LSB Sachsen zur Kenntnis vorgelegt.  Wir hoffen nun, in der anstehenden Diskussion um Erleichterungen für den Sport Gehör zu finden. Als Anlage des Schreibens haben wir mit der FN abgestimmte Handlungsempfehlungen für Vereine und Betriebe zur Wiederaufnahme des Reitunterrichts an Tag X angehangen.

Auf unserer Infoseite rund um Corona und Pferdesport gibts weitere Infos.

Wir bleiben dran und hoffen, dass es bei Einhaltung aller Vorgaben der Corona-Schutz-Verordnung bald zur Erleichterungen für den Sport in Sachsen kommt.