Waaahnsinn!!! Nach der Anfrage und dem positiven Probevoltigieren der österreichischen Voltis Philip Clement, Eva Nagiller und Romana Hintner, ob die Voltigierer des RVV Schenkenberg e.V. ihre Pferde für das Weltcup Finale bei der PARTNER PFERD zur Verfügung stellen könnten, war klar, die Sachsen helfen gern.
 
Und so kam es, dass Giovanni mit Katja Wagner an der Longe für Philip Clement und Dr. Grunow mit Landestrainer Peter Wagner an der Longe zum einen im Einzel mit Eva Nagiller und im Doppel nochmal mit Eva und Romana Hintner an den Start gingen. Was für eine Herausforderung und Ehre zugleich!!
 
Die Wettkampfatmosphäre hatte es für alle in sich. Im Einzel der Damen zeigte sich Dr. Grunow leider an beiden Tagen beeindruckt und drehte sehr schnell seine Runden, wodurch Eva Nagiller in der Einzelwertung der Damen nur das Schlusslicht bildet.
Im Doppel, dem sogenannten Pas de Deux, lief es aber deutlich besser! Hier erturnten sich Romana und Eva den hervorragenden Platz 2 nach Technik und Kür und konnten sich über die Silbermedaille im FEI World Cup Final ™️ freuen!!!
Phillip zeigte vor allem in der zweiten Kür eine richtig gute Vorstellung und auch Giovanni unter ihm benahm sich an beiden Tagen sehr gut!. Im weltcupwürdigen Starterfeld schloss das österreichisch-sächsische Paar auf Rang 5 im FEI World Cup Finals ab.
 
Wir danken dem @Team Schenkenberg für seine Hilfsbereitschaft und gratulieren zu den grandiosen Runden, herausragenden Erfolgen und den zwei phantastischen Voltipferden Dr. Grunow und Giovanni, die einen super „Job“ gemacht haben Für Euren Saisonbeginn in der kommenden Woche beim CVI in Italien mit Team I, dem Pas de Deux Hannah und Sarah sowie Julia sowie Leonel und Jenni im 1* Einzel drücken wir Euch die Daumen.