Insgesamt zehn Reiter-Pferd bzw. -Pony-Paare hatte für das diesjährige Finales des sachsenweiten NÜRNBERGER BurgPokals des Junioren ihre Startmeldung abgegeben. Über 5 Qualifikationsstandorte führte der Weg für diese Top-Ten ins abschließende Finale am 3. September in Burgstädt. Geritten wurde, analog zu den Qualifikationen, auch im Finale eine Dressurprüfung Kl. L.
  
Den Sieg erritt sich mit deutlichem Abstand Therese Billig im Sattel von Faro Shen (RuTG Gut Grassdorf) vor Linda Stadelmeyer mit Liberty-Dream (Erzgeb. PSV Großrückerswalde) und Jocelyn Manderla mit ihrer Ponystute Die Prima Ballerina (RV Prausitz).
  
Auf den weiteren Plätzen folgten Nika Reichart mit Dreamboy / RFV Lengenfeld, Lene Mittasch mit Macciato / RFV Baschütz, Celina Dorn mit Fürst Fritz / RVV Böhlitz-Ehrenberg, Johanna baumann mit School of Rock / PSV Großbuch, Janne Kretzschmar mit Bacadi und Saskia Merwitz mit Carl von Casdorf / beide RFV Glaubitz/Roda sowie Paulina Beutler mit Sunshine / RV Gompitz.
Wir gratulieren der Siegerin sowie den Platzierten und allen Rangierten, die ihre Perspektive im Nachwuchsdressursport allesamt unter Beweis gestellt haben! 
  
Der NÜRNBERGER Versicherung – beim Finale vertreten durch Ullrich Reck – danken wir, dass sie uns auch in diesem Jahr mit dem BurkPokal der Junioren bei der Förderung unseres Dressurnachwuchses so tatkräftig unterstützt hat!