Insgesamt sieben Reiter-Pferd bzw. -Pony-Paare hatten zur finalen Prüfung des Sächsischen Teenie Dressur Cups ihre Startmeldung abgegeben, um die abschließenden Punkte für die Cup-Gesamtwertung zu sichern. Im Laufe des Jahres hatten die Paare bereits an mindestens zwei der fünf Qualifikationsstandorte eine Wertnote von 5,5 und besser erritten, um zur finalen Prüfung am 25. September in Seelitz eingeladen zu werden. Geritten wurde hier, analog zu den Qualifikationen, eine Dressurprüfung Kl. A.
   
Den Sieg in der Cup-Gesamtwertung erritt sich mit Abstand Charline Mühle im Sattel von Bella Deluxe (PSV Am Geyersberg Kodersdorf) vor Mina Sophie Brade mit Debiut (RFV Schloß Röhrsdorf) und Helene Schulz mit Na Also (RSC An der Leuba), die in dieser Reihenfolge auch die Plätze 1 bis 3 der finalen Prüfung einnahmen. 
  
Auf den weiteren Plätzen der Gesamtwertung folgten Leni Zeibig mit Romantica / PSV Am Burgunderteich, Sophie Morgner mit Fridolin / RFV Lengenfeld, Celina Dorn mit Fürst Fritz / RVV Böhlitz-Ehrenberg und Ronja Burkhardt mit Dessna / ebenfalls RFV Lengenfeld.
  
Wir gratulieren der Siegerin sowie den Platzierten und allen Rangierten. Ihr hat tolle Ritte präsentiert und wir freuen uns, Euch im kommenden Jahr vielleicht schon in der nächsten Förderstufe – dem NÜRNBERGER BurgPokal der Junioren auf Kl. L-Niveau, wiederzusehen.