Rückführend auf den mehrheitlichen Wunsch der sächsischen Turnierveranstalter, welcher im Rahmen der Veranstalterkonferenz am 9. November 2022 in Siebenlehn vorgetragen wurde, dass Ausschreibungen zukünftig deutlich eher als bisher üblich publiziert und damit auch bei nennung-online.de veröffentlicht werden können, um angepasst an umliegende Bundesländer eine Chancengleichheit hinsichtlich der möglichen Nennzahlen zu erhalten, hat der Vorstand des Landesverbandes Pferdesport Sachsen e.V. in Abstimmung mit der Landeskommission Sachsen reagiert und die Bitte wie folgt zur Umsetzung gebracht:

Die Veranstalter übermitteln ihre Ausschreibungen 4 Wochen eher als bisher, entsprechend der terminlich angepassten Tabelle „Turniersport – Termine und Startfolgelisten 2023“ an die Landesverbandsgeschäftsstelle zur Bearbeitung, Genehmigung und Freigabe. Dementsprechend können die Ausschreibungen in den grünen Seiten der Zeitung PFERDE in Sachsen und Thüringen einen Monat eher veröffentlicht und auch zu diesem früheren Zeitpunkt bei nennung-online.de online gestellt und für die Nennungen freigeschaltet werden.

Wir machen ausdrücklich aufmerksam, dass im Zuge der früheren Veröffentlichung, welche die Veranstalter mehrheitlich wünschen, es zwingend erforderlich wird, die Ausschreibung entsprechend neuer Tabelle 4 Wochen eher als bisher gewohnt, in der Geschäftsstelle einzureichen.

Der Vorstand bittet die Veranstalter, die neuen Termine zur Vorlage der Ausschreibung unaufgefordert einzuhalten!

Ein Dankeschön ergeht schon vorab an die Organisation der Geschäftsstelle, die mit einer unterjährigen Anpassung trotz deutlichem Mehraufwand reagiert und den Veranstaltern zukünftig diese oben beschriebene Möglichkeit bietet.

Wir wünschen allen Mitstreitern ein erfolgreiches Sportjahr 2023.

 

Kathrin Müller
LK-Vorsitzende und Vizepräsidentin Turniersport