Vom 18.-21. Mai fand in Baborowko ein internationales Vielseitigkeitsturnier statt. Neben der Olympiaqualifikation wurden dort weitere Vielseitigkeitsprüfungen ausgetragen.

Die deutsche Equipe reiste mit einem großen Aufgebot an Reiter-Pferd-Paaren an. Darunter Anika Möritz mit ihrer Stute Jamira.

Gestartet wurde traditionell mit der Dressur am Freitag. Jamira zeigte sich im Viereck beeindruckt von der Atmosphäre des Stadions und voller Vorfreude auf das später folgende Gelände. Das Paar rangierte im hinteren Teil des Feldes.

Der Geländeparcours war sehr schön gestaltet. Zu Beginn gab es lange Galoppstrecken woran sich einige schwierige Technikkomplexe anschlossen. Mit einer souveränen Runde, nur knapp über der Erlaubten Zeit, machte das Paar 33 Plätze gut und startete somit von Rang 17 in das abschließende Springen. Jamira zeigte im Springen eine Nullrunde und schloss die CCI3*-S mit einer Platzierung auf Rang 14 ab.