Noch zwei Tage, dann beginnen sie, die Special Olympics World Games in Berlin. Erstmals in Deutschland findet die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung vom 17. bis 25. Juni mit tausenden Athlet*innen mit geistiger und mehrfacher Behinderung statt, die in 26 Sportarten miteinander antreten. 
  
Im Team Deutschland sind mit Reiter Marco Sohr und seiner Trainerin Isabell Rink auch zwei Sachsen, die bereits gestern ihre Reise nach Berlin angetreten haben. 
  
Nach zwei Tagen in Berlin, steht am Samstag die Eröffnungsfeier mit dem Einzug der Nationen an. Bei der Klassifikation am Montag wird Marco dann durch die Verantwortlichen gesichtet und am Dienstag starten für ihn dann im zweitägigen Rhythmus die Wettbewerbe. Er geht im Dressur- und Reiterwettbewerb sowie im Geschicklichkeitswettbewerb an den Start. Den Abschluss der World Games bildet die große Abschlussfeier am Sonntag, bevor es für die zwei Sachsen am Montag zurück in die Heimat geht. 
  
Wir sind sehr stolz, das wir mit Marco und Isabell zwei tolle sächsische Pferdesportler im Team Deutschland dabei haben und wünschen Euch von eine unvergessliche Zeit und natürlich viel Erfolg